Erfahrungen: Kundenservice

Tipico Kundenservice - man ist bemüht

„gut“
70 von 100 Punkten
Testkategorie: Kundenservice
★★★★☆
Keine deutsche Lizenz
Tipico

Tipico ist stets um Kundenzufriedenheit bestrebt, auch wenn in diesem Bereich noch Luft nach oben besteht. Der Kundendienst eines jeden Anbieters spielt eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Denn es kann immer mal wieder vorkommen, dass die Kunden Fragen, Anliegen oder gar Probleme haben. Sie müssen hierfür einen richtigen Ansprechpartner haben. Denn wenn Kunden das Gefühl haben, dass der Wettanbieter kaum zu erreichen ist, dann kommen Zweifel an der Seriosität auf. Oder Zweifel, dass Kundenbindung einem wichtig ist.

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FetteWette präsentiert

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ein Wettanbieter zu erreichen ist. Welche der Kontaktmöglichkeiten die Kunden bevorzugen, hängt zum einen von den eigenen Vorlieben ab, zum anderen von der Problemstellung.

Das Gute bei Tipico ist: im deutschsprachigen Raum ist der Kundendient 7 Tage die Woche erreichbar. Zwar nur zwischen 08:00 und 23:00 aber das ist auf jeden Fall schon mal was. Vor allem zu Stoßzeiten, d.h. am Wochenende oder abends ist der Andrang besonders hoch, sodass vermehrt Nachfragen kommen. Dies wird mit den vorgenannten Zeiten auf jeden Fall abgefangen.

Das sind die einzelnen Kontaktmöglichkeiten bei Tipico

E-Mail Kontaktformular

Das Online Kontaktformular ist wohl der mit Abstand bekannteste Kommunikationskanal. Zu diesem gelangt man über das Stichwort »Kontakt« unten auf der Hauptseite des Wettanbieters. Es erscheint ein Formular, das mit bestimmten Angaben zu füllen ist. Neben der E-Mail und dem Benutzernamen ist das eigentliche Anliegen zu schildern. Die E-Mail-Adresse sollte mit derjenigen übereinstimmen, die man auch bei der Anmeldung verwendet. Weiterhin ist beim Kontaktformular eine Kategorie auszuwählen, damit das Anliegen schneller zugeordnet werden kann. Bei den Kategorien gibt es die folgende Auswahl: Sportwetten, Bonus & Aktionen, Mein Konto & Verifizierung, Login & Passwort-Hilfe, Ein- und Auszahlungen, Kundenkarte & Wettshop, Datenschutz, Limits & Spielerschutz, Technische Tipps. Danach ist das Anliegen zu schildern. Dies sollte so genau wie möglich formuliert werden, damit die Anfrage schnell bearbeitet werden kann. Es besteht die Möglichkeit, Dateien mit einer Größe von maximal 3 MG hochzuladen.

Live Chat

Eine weitere beliebte Variante ist der Live Chat. Zu diesem gelangt man ebenfalls über das Stichwort »Kontakt«. Diese Kontaktmöglichkeit eignet sich für besonders komplexe Anfragen, oder jene, die sehr dringend sind. Der Live Chat ist bei Tipico zwischen 08:00 und 23:00 verfügbar. Zu beachten ist, dass der Kunde angemeldet sein muss, um diesen Service nutzen zu können.

Häufig gestellte Fragen

Der »Häufig gestellte Fragen« Bereich ist natürlich nicht wegzudenken. Dieser ist bei nahezu allen Anbietern vorhanden. Dieser eignet sich besonders für allgemeine Fragen, wie z.B. Zahlungsverkehr, Bonus etc. Bei dringenderen bzw. komplizierteren Anfragen sollte eine andere Kontaktmöglichkeit gewählt werden.

Soziale Netzwerke

Natürlich ist Tipico auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter vertreten. Inwieweit sich diese als Kontaktmöglichkeit anbieten ist fraglich. Denn oft dienen diese Netzwerke eher der Eigenwerbung. In der Regel werden doch nur Neuigkeiten und Änderungen veröffentlicht.

Eine Telefonhotline gibt es bei Tipico nicht. Wer eher old school ist, kann sich an den Anbieter auf postalischem Wege wenden. Die Reaktionszeit wird aber eher bescheiden sein.

Im Ergebnis ist der Kundendienst ganz passabel. Alle gängigen Varianten stehen den Kunden zur Verfügung. Zwar fällt ein Telefondienst aber dafür gibt es einen Live Chat. Luft nach oben besteht sicherlich bei den Öffnungszeiten.

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★★★★☆
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