Euromillions online spielen - Tipps und Spielanleitung

07.10.22 12:23 Uhr

Die EuroMillions erfreuen sich im deutschsprachigen Raum höchster Beliebtheit. Kein Wunder: Es gilt zweimal wöchentlich, einen Jackpot in Höhe von bis zu 240 Millionen Euro zu knacken. Sowohl Dienstag als auch Freitag sind die Augen der Lottowelt auf die Ergebnisse der Ziehung gerichtet. Jene werden nach der Auslosung in Paris gegen 22 Uhr im Internet veröffentlicht. Doch wie genau funktioniert die beliebte Lotterie überhaupt? Lohnt sich der Weg in die lokale Annahmestelle oder sollte ich gleich online auf mein Glück bestehen? Wie hoch sind die Gewinnchancen? Wir haben allen wichtigen Fragen auf den Zahn gefühlt und Antworten auf sie gefunden.


Jetzt bei Lottoland top Angebot sichern:
3 Tippfelder nur 3,50 €
EuroMillions
Angebot
abholen »
Logo: Lottoland *
Lottoland
★★★★★
* = Keine deutsche Lizenz / Zweitanbieter

Das Spielsystem kurz erklärt

Die EuroMillionen bieten ein einfaches und einladendes Spielsystem, das es jedem ermöglicht, ohne Vorerfahrung oder strategische Überlegungen teilzunehmen. Das Prinzip der "5 plus 2" Zahlenauswahl macht es einfach, einen Tippschein auszufüllen und vom großen Gewinn zu träumen. Mit einem Spieleinsatz von nur 3 Euro pro Feld kann jeder Spieler seine Chancen erhöhen, indem er mehrere Felder spielt. Die Zusatzlotterie »2. Chance« bietet für einen geringen Aufpreis eine weitere Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.

Beim Online Lotto spielen ist es besonders bequem, an den EuroMillionen teilzunehmen, da man einfach von zu Hause oder unterwegs seine Tipps abgeben kann. Der maximale Jackpot der EuroMillionen kann bis zu 240 Millionen Euro erreichen, mit einem Startjackpot von 17 Millionen Euro, was die Teilnahme besonders reizvoll macht. Trotz der geringen statistischen Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu 139.838.160 für den Hauptgewinn fängt die Spannung bei EuroMillionen genau hier an, während bereits zwei richtige Zahlen in der niedrigsten Gewinnklasse zu Gewinnen führen können. Das Online Lotto spielen bietet also eine einfache und spannende Möglichkeit, an dieser populären Lotterie teilzunehmen.

EuroMillions online spielen vs. Lottoannahmestelle vor Ort

Das Internet hat unser Leben nachhaltig auf den Kopf gestellt. Ganz egal, ob wir die Nachrichten konsumieren, die neuesten Lieder unserer favorisierten Künstler anhören oder mit Freunden und Familie kommunizieren möchten: Der Griff zum Smartphone genügt, schon steht uns alles frei, was wir uns nur vorstellen können. Klar also, dass sich auch das Lottospiel an den neuen Trend angepasst hat. Mittlerweile ist es möglich, die Tippscheine bequem über das Internet abzugeben. Sie zählen genauso, als würdest du die nächstbeste Lottoannahmestelle besuchen, deine Zahlen ankreuzen und den Schein bezahlen. Doch gibt es neben den vielen Vorteilen vielleicht auch Nachteile?

Online-Lotto hat sich zurecht durchgesetzt. Du befindest dich gerade zu weit von einem Kiosk entfernt? Du entscheidest dich kurz vor knapp, einen Schein abzugeben und der Ziehung der EuroMillions entgegenzufiebern? Du möchtest nicht länger deinen Schein suchen müssen, wenn du zwei oder mehr richtige Zahlen getippt hast? Online entfällt alles, was sich als störend erweisen kann. Besser noch: Selbst deine Gewinne werden sofort auf dein Guthabenkonto übertragen. Du hast anschließend die Wahl, ob du das Geld für weitere Ziehungen nutzen oder eine Auszahlung beantragen möchtest. Die Benachrichtigung über deinen Gewinn erfolgt in der Regel per E-Mail, sodass du nichts mehr verpassen kannst.

Wirkliche Nachteile gibt es derweil nicht zu vermelden. Möglicherweise gehört der Gang zum Kiosk für den ein oder anderen Teilnehmer zur wöchentlichen Routine dazu – ebenso vielleicht der Kontakt zu einem echten Verkäufer, der den Gewinn bis zu einem bestimmten Betrag bar auszahlt und mit einem »Glückwunsch« auf den Lippen quittiert. Grundsätzlich hat das Online-Lotto die gesamte Branche zurecht in das neue Jahrtausend befördert und revolutioniert.

Vorteile Euromillions online zu spielen:

  • Tippscheine gehen nicht länger verloren
  • flexibel und ortsunabhängig tippen
  • funktioniert auf jedem nur denkbaren Endgerät
  • automatische Auszahlung der Gewinne
  • EuroMillions und mehr auf nur einer Plattform
  • eventuell Boni und Promotionen


Nachteile:

  • keine Barauszahlung der Gewinne

Was muss ich tun, um EuroMillions online zu spielen?

Interessiert daran, bei den EuroMillions mitzuspielen, Fortuna ein Schnippchen zu schlagen und den Jackpot abzuräumen? Online warten zahlreiche Plattformen darauf, dir diesen Wunsch zu erfüllen – die richtige Portion Glück vorausgesetzt, versteht sich. Zu den beliebtesten Anbietern zählen Lottoland, Lottohelden, The Lotter, WestLotto und Tipp24.com, wobei die grundlegenden Facetten der Wettabgabe nur dezent voneinander abweichen.

  1. Du hast die Qual der Wahl. Welcher Anbieter darf es sein? Sie alle besitzen verschiedene Vor- und Nachteile, sind sich im Herzen aber doch sehr ähnlich. Bei ihnen allen stehen die EuroMillions zur freien Verfügung.
     
  2. Den passenden Anbieter für deinen Geschmack ausfindig gemacht? Nun geht es daran, ein Benutzerkonto anzulegen. Dabei sind die jeweiligen personenbezogenen Daten wahrheitsgemäß einzugeben, möglicherweise auch gleich zu verifizieren. Mit etwas Glück winkt sogar ein Bonus, der sofort gesichert werden kann.
     
  3. Die beliebten EuroMillions sind in der Regel zügig ausgemacht. Darf es ein Einzelspiel sein, ein Systemspiel oder ein Gruppenspiel? Bei den meisten Plattformen hast du mehrere Optionen und kannst sie gemütlich in deine Spielweise einfließen lassen.
     
  4. Die Abgabe der Tipps ist obligatorisch. Du entscheidest dich für die Anzahl der Scheine sowie die jeweiligen Zahlen. Dabei vertraust du gern auf die Hilfe von einem Zufallsgenerator, falls du keine Lieblingszahlen besitzt oder sie bereits auf einem der Scheine verewigt hast.
     
  5. Wie viele Ziehungen dürfen es sein? Möchtest du nun regelmäßig spielen, vielleicht sogar gleich ein Abo abschließen? Wähle weise – denn anschließend geht es an die Bezahlung. Damit einhergehend nimmst du automatisch an den von dir gewünschten Ziehungen teil. Alle Gewinne werden zügig auf dein Guthabenkonto gutgeschrieben.

Die höchsten jemals erspielten Gewinne bei der EuroMillions Lotterie

So unmöglich es statistisch scheint, die EuroMillions zu kassieren: Es ist Teilnehmern tatsächlich bereits gelungen, den Jackpot zu knacken. Dass die Informationen über die Gewinner dabei kaum auszumachen sind, versteht sich von selbst. Wer über die aktuell höchsten Gewinne informiert werden möchte, ist gut beraten, die offizielle Website der EuroMillions zu besuchen und einen Blick in die Statistiken zu werfen. Der höchste bis jetzt ausgezahlte Jackpot in Höhe von 220 Millionen Euro wurde am 15. Oktober 2021 ausgezahlt. Dabei hatte ein Spieler aus dem Süden Frankreichs einen guten Riecher für die richtigen Zahlen. Wer weiß: Vielleicht gelingt es auch dir, früher oder später alle finanziellen Sorgen Sorgen sein zu lassen.

Fazit

EuroMillions zählt völlig zurecht zu den beliebtesten Lotterien überhaupt. Der maximale Gewinn von 240 Millionen Euro ist phänomenal – dazu stehen die durchschnittlichen Gewinnchancen überaus gut. Es mag den meisten Teilnehmern niemals gelingen, den Hauptgewinn zu knacken, doch selbst die kleineren Gewinne trösten schnell darüber hinweg. Die EuroMillionen haben den Weg ins Internet geschafft und können jederzeit bei Plattformen wie Lottoland, Lottohelden oder The Lotter mit Tippscheinen versehen werden. Der nächste Gewinn ist nur zwei Richtige entfernt und wird, kaum hat er sich per Ziehung ergeben, bereits auf dein digitale Guthabenkonto addiert.

nach oben