Ein guter Kundendienst steht im Ergebnis für Professionalität und Seriosität. Die Bewertung des Kundendienstes hängt von vielen Faktoren ab. Z.B. von der Auswahl der Kontaktmöglichkeiten sowie der Erreichbarkeit und der Qualität der Hilfe.
Bei sportwetten.de stehen den Kunden unterschiedliche Kontaktvarianten zur Verfügung. Der Kundendient ist 365 Tage im Jahr erreichbar. Es gibt zwar Geschäftszeiten, aber diese decken einen guten zeitlichen Rahmen ab. Der Kundendienst ist bei sportwetten.de zwischen 09:00 und 23:00 erreichbar. Ein Online Kontaktformular gibt es übrigens nicht. Zu den einzelnen Kontaktmöglichkeiten gelangt man über die Rubrik „Unternehmen“. Dort gibt es den Button „Kontakt“.
Schauen wir uns nun die einzelnen Kontaktmöglichkeiten auf sportwetten.de genauer an.
Auf der Kontaktseite ist eine E-Mail-Adresse angegeben. Anfragen können sich demnach an die Adresse support@sportwetten.de richten. An diese Adresse kann man sich sowohl mit allgemeinen Fragen als auch im Falle einer Beschwerde wenden. Letztere sind detailliert zu schildern. Nach eigenen Angaben erhalten die Kunden innerhalb von zwei Tagen eine Antwort und einen Lösungsvorschlag. Ist der Kunde danach immer noch nicht zufrieden, kann die Beschwerde an die Adresse support.mga@mga.org gerichtet werden. Die Malta Gaming Authority ist die offizielle Regulierungsbehörde, der der Buchmacher unterstellt ist. Ein kleiner Nachteil des E-Mail-Verkehrs ist, dass bei Rückfragen oder neuen Anfragen jedes Mal eine neue E-Mail aufgesetzt werden muss.
Sportwetten ist einer der Buchmacher, die Ihren Kunden auch eine Telefon-Hotline anbieten. Die Telefonhotline steht während der Geschäftszeiten, d.h. zwischen 09:00 und 23:00 zur Verfügung. Erfreulich ist, dass keine Gebühren anfallen. Denn es handelt sich um eine deutsche Rufnummer. Die Mitarbeiter des Kundendienstes sind demnach unter der Nummer: +49 211 781 782 60 erreichbar. Der Vorteil der Telefon-Hotline liegt auf der Hand. Es können alle Fragen sofort beantwortet werden. Besonders nützlich ist dies, wenn man eine spezielle Frage hat, die sich beispielsweise schwer per E-Mail beantworten lässt.
Sportwetten.de bietet seinen Kunden auch einen Live-Chat an. Der Live-Chat ist eine sehr beliebte Kontaktvariante. Und wird inzwischen von vielen Buchmachern angeboten. Zum Live-Chat gelangt man ebenfalls über die Kontaktseite. Dort gibt es einen Link zum Live-Chat in Form einer Sprechblase. Dieser steht den Kunden während der Geschäftszeiten zur Verfügung. Wer also ein direktes Gespräch mit den Mitarbeitern scheut, kann den Live-Chat verwenden. Alternativ gibt es rechts oben auf der Startseite den gleichen Link. Der Live-Chat hat den klaren Vorteil, dass alle Fragen sofort bearbeitet werden. Und dass die Mitarbeiter sofort zur Verfügung stehen. Bei Rückfragen oder weiteren Anliegen kann der Live-Chat jedes Mal neu gestartet werden. Beim Live-Chat öffnet sich ein kleines separates Fenster. In diesem kann man seine persönliche Nachricht verfassen.
Weiterhin gibt es bei sportwetten.de den »häufig-gestellte-Fragen« Bereich. Diesen findet man unter der Rubrik »Information«. Dort muss man auf den Button »Hilfe« drücken. Auf der entsprechenden Unterseite werden Fragen und Antworten zu einigen ausgewählten Themen aufgelistet. Wer allgemeine Fragen, z.B. zum Kundenkonto oder zum Zahlungsverkehr hat, wird dort sicherlich fündig.
Sportwetten.de ist auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter vertreten. Diese dienen oft der Eigenwerbung und sind möglicherweise nicht immer zur Kontaktaufnahme geeignet.
Der Kundendienst ist bei sportwetten.de gut. Erfreulich ist die kostenlose Telefon-Hotline. Und der Live-Chat. Im Ergebnis eine gute Kategorie.