Neben dem traditionellen Kundendienst findet sich im Wettportal ein Bereich der „häufig gestellten Fragen“. Bereits hier können Kunden möglicherweise Antworten auf Ihre Anliegen finden.
Ist dies nicht ausreichend, so bietet interwetten weitere Möglichkeiten an, um seinen Kunden auszuhelfen.
Zu finden ist das Kontaktformular unter dem Stichwort »Kontakt«. Es befindet sich in der Auswahlleiste auf der Webseite des Wettanbieters.
Durch Anklicken des Buttons gelangt man direkt zum Kontaktformular. Zunächst sind die persönlichen Daten des Kunden anzugeben. Sodann kann aus einem Auswahlmenü das jeweilige Anliegen ausgewählt werden. Neben dieser allgemeinen Auswahl kann der Kunde weiterhin seine persönliche Nachricht bzw. sein Anliegen niederschreiben und absenden.
Tests haben ergeben, dass auch diese, auf den ersten Blick unpersönliche Kontaktmöglichkeit sehr effizient ist. Man bekommt innerhalb eines Tages eine aussagekräftige Antwort. Der Kundendienst scheint damit sehr gut zu funktionieren.
Eine weitere Kontaktmöglichkeit bietet der klassische E-Mail Verkehr. Für viele mag dies etwas persönlicher erscheinen als ein Standard Kontaktformular. Auch hier muss man zugeben, dass die Reaktionszeit relativ kurz ist, die Kunden erhalten stets sehr schnell eine Antwort. Die E-Mail kann an service@interwetten.com geschickt werden. Erfahrungsgemäß werden die Anfragen innerhalb von 30 Minuten bearbeitet, man erhält also zeitnah eine Rückmeldung. Dies gilt natürlich innerhalb der offiziellen Arbeitszeiten. Aber außerhalb dieser werden die Anliegen recht schnell bearbeitet.
Aus Sicht der Kunden gilt jedoch: je genauer das Anliegen formuliert ist, desto besser. Umso schneller erhält der Kunde eine Reaktion. Wichtig ist, dass die Kunden den Benutzernamen, das Kundenkonto und das Anliegen angeben.
Eine weitere Möglichkeit interwetten zu erreichen ist die Servicehotline. Die Rufnummer lautet: +35 6 23 276 355. Auch hier stehen die Mitarbeiter rund um die Uhr den Kunden zur Verfügung. Man sollte sich im ersten Moment nicht erschrecken, die Vorwahl ist aus Malta. Hierbei müssen die Kunden natürlich einkalkulieren, dass bei einem Anruf etwas höhere Telefonkosten anfallen.
Es lebe das world wide web. Die sozialen Netzwerke sind, nicht nur bei den Wettanbietern, zu einer Beliebtheit geworden. Auch interwetten geht mit diesem Trend mit. Die mit Abstand bekanntesten sozialen Netzwerke sind Facebook, Instagram, Twitter etc. Im Endeffekt stellen auch diese eine Art und Weise Werbung zu machen dar. Denn es funktioniert tatsächlich. Die Kunden stellen Anfragen über die sozialen Netzwerke.
Ob die Anfragen öffentlich gepostet, oder mit einer privaten Nachricht versendet werden, das spielt keine Rolle. Die Antworten werden bereitgestellt.
Hat das Ganze nicht geholfen, so steht den Kunden, die eher oldschool sind, andere Wege frei. So z.B. durch den Postweg oder auch per Fax. Die jeweiligen Adressen bzw. Faxnummern finden sich auf der Seite des Anbieters.
So komisch es klingt, aber der klassische Weg per Brief oder per Fax ist überholt. Deswegen sollte es auch nicht verwundern, dass die Reaktionszeit eher länger ist. Ist dies für den Kunden nicht ausreichend, kann er sich eine andere Kontaktmöglichkeit suchen oder das auf der Webseite vorhandene Kontaktformular verwenden.
Im Ergebnis lässt sich festhalten: der Kundenservice von interwetten überzeugt. Nicht nur werden die Anliegen zeitnah rund um die Uhr beantwortet auch sind die Antworten durchaus hilfreich.
Zwar bietet interwetten keine kostenlose Service Hotline oder einen Live Chat an, ist dies aber auch nicht notwendig, um gut abzuschneiden.