Erfahrungen: Kundenservice

lapalingo Kundenservice

„gut“
75 von 100 Punkten
Testkategorie: Kundenservice
★★★★☆
Keine deutsche Lizenz
Lapalingo

Im Bereich Kundenservice stehen den Kunden bei Lapalingo mehrere gängige Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.  Der Service ist natürlich kostenlos. Leider gibt es bei Lapalingo keine Service Hotline. Aber dafür wird ein anderer Support angeboten.

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Folgende Kontaktmöglichkeiten in Richtung Lapalingo stehen zur Verfügung

E-Mail

Eine der Kontaktmöglichkeiten ist der klassische E-Mail-Verkehr. Kunden können hierfür die E-Mail-Adresse support@lapalingo.com verwenden. In der Regel erhält der Kunde eine Rückmeldung zeitig innerhalb von 24 Stunden. Das Gute beim E-Mail-Kontakt ist, die Kunden haben die Möglichkeit, Dokumente und Dateien anzuhängen. Nachteil ist natürlich, dass der Kunde bei jeder E-Mail in sein E-Mail Postfach reingehen muss.

Kontaktformular

Alternativ können die Kunden das Online Formular verwenden. Dieser findet sich in der Menüleiste unter der Rubrik „Kontakt“. Klickt man auf diesen Button, so tauchen die entsprechenden Felder zum Ausfüllen auf. Hierbei sind als Mindestangaben der Vor- und Nachname, die E-Mail-Adresse sowie die Telefonnummer anzugeben. Beim Thema „Anliegen“ sind der Betreff und die eigentliche Nachricht einzutragen. In der Betreffzeile sollte das Anliegen mit einem Stichwort bezeichnet werden (Kundenkonto, Ein- oder Auszahlungen etc.), damit die Mitarbeiter die Anfrage besser zuordnen können. Weiterhin sollte die Nachricht so genau wie möglich formuliert werden, damit die Mitarbeiter rasch reagieren können.

Live Chat

Wer direkt mit den Mitarbeitern von Lapalingo kommunizieren möchte, kann den Live Chat verwenden. Dieser steht den Kunden jeden Tag zwischen 08:008 und 02:00 Uhr zur Verfügung. Der Live Chat kann nur von registrierten Kunden verwendet werden. Das Symbol für den Live Chat findet sich oben auf der Hauptseite. Durch Anklicken gelangt man in den Live Chat Bereich. Dort sind der Name und die E-Mail-Adresse einzutragen. Weiterhin gibt es mehrere vorformulierte Anliegen, die vom Kunden angeklickt werden können. Der Vorteil liegt auf der Hand, gechattet wird bis alle Fragen und Unklarheiten beseitigt sind. Wenn sich später noch Fragen ergeben, kann der Chat nochmal gestartet werden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf der Seite von Lapalingo findet sich ebenfalls eine „Häufig gestellte Fragen“ Bereich. Hier gibt es vorgefertigte Rubriken bzw. Fragen und Antworten. Manch einer wird da sicherlich fündig. Die FAQ finden sich auf der Hauptseite in der Hauptmenüleiste. Wem dies nicht reicht, kann eine der anderen Alternativen wählen.

Wissen

Bei Lapalingo findet sich ein Unterbereich mit der Überschrift „Wissen“. Dieser ist ganz unten auf der Hauptseite zu finden. Der Bereich ist etwas umfangreicher und detaillierter als die FAQ. Dort finden sich weitere Informationen, so z.B. zu den Spielautomaten, zu dem Spiele Blog, Online Slot News und einiges mehr.

Soziale Netzwerke

Natürlich ist auch Lapalingo in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter vertreten. Dort werden u.a. Beiträge und News zu den Aktionen und Spielen veröffentlicht. Sehr oft dienen die sozialen Netzwerke der Eigenwerbung, sodass bei dringenden Fragen oder Anliegen lieber eine der anderen Kontaktmöglichkeiten verwendet werden sollte.

Sonstiges

Unter Impressum findet sich die offizielle Postadresse in Malta. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass die Kunden Lapalingo auf postalischem Wegen erreichen wollen.

Fazit

Der Kundenservice von Lapalingo ist durchaus erfreulich. Leider fehlt eine Service Hotline. Aber dafür gibt es den Live Chat und andere Kontaktmöglichkeiten. Das Unternehmen ist erreichbar.

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★★★★☆
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