Erfahrungen: Sicherheit - Seriösität

Mr. Green Sicherheit - Seriösität

„sehr gut“
90 von 100 Punkten
Testkategorie: Sicherheit - Seriösität
★★★★★
Keine deutsche Lizenz
Mr. Green

Mr. Green war und ist kein typischer Wettanbieter, kann sich jedoch inzwischen auf dem Markt behaupten.

Ursprünglich betrieb Mr. Green ein Online-Casino (tut es natürlich immer noch). In dieser Branche war Mr. Green sehr bekannt, da auch der Erfolg nicht ausblieb. Gegründet wurde das Unternehmen ursprünglich in Stockholm im Jahre 2007 von drei Schweden, Sidfalk, Bergquist und Pawlo. Sie versuchten also Ihr Glück. Und haben sich nicht getäuscht.

Mr. Green besuchen »
Einzahlungsbonus
100% Willkommensbonus
+ 200 Freispiele + tägliche Aktionen!
Bonus
abholen »
Automaten-Spiele Bonus
100% bis zu 100€
Bonus
abholen »
FetteWette präsentiert

Trotz dessen, dass Mr. Green als virtuelle Spielhalle zahlreiche Preise abstaubte und zu den Besten in diesem Segment gehörte, wagten die Herren den Weg in den Sportwettenmarkt.

Sportwetten werden bei Mr. Green erst seit dem Jahr 2016 angeboten, das Unternehmen ist damit ein regelrechter Jüngling. Der hoch hinaus gestürmt ist, denn im Jahr 2017 ging es an die Stockholmer Börse.

Das Unternehmen hat die Rechtsform einer Limited und hat den Unternehmenssitz nach Malta verlagert. Dort besitzt das Unternehmen auch zahlreiche Lizenzen und ist dementsprechend als durchaus seriös zu erachten.

Das Online-Konzept von Mr. Green ist einfach. Der Kunde ist König und kann selbst bestimmen. Mr. Green regelt lediglich die Organisation.

Mr. Green glänzend mit Sicherheit und Privatsphäre

mit Aber an dieser Stelle auch einige Worte zur Philosophie des Unternehmens. Nicht umsonst wird das Unternehmen als »Gentleman in Grün« bezeichnet. Werte wie »Höflichkeit«, »Respekt« und »Integrität« stehen bei Mr. Green ganz oben auf der Liste. Dies soll sich im Konzept und im Auftreten wiederspiegeln. Es ist auch ein Kodex dem der grüne Gentleman folgt. Statthaft, verantwortungsbewusst und ehrgeizig strebt Mr. Green nach Fortschritt und Kreativität. Mr. Green hat eine Vision. Nämlich der Vorreiter in der Gaming Szene zu werden. Aber auch dabei verliert der Gentleman seine Kunden nicht aus den Augen, denn diese stehen stets im Vordergrund, insbesondere deren Sicherheit und Privatsphäre. Dazu hat Mr. Green seine eigene Strategie. Diese lautet:

  • Der Kunde muss stets die volle Kontrolle haben
  • Das Spieleerlebnis muss immer sicher sein
  • Jeder bestimmt seine Grenzen

Dessen nicht genug versucht Mr. Green auch die technische Umsetzung stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. In Nordeuropa gehört Mr. Green damit zu den Vorreitern.

Ende 2017 hat Mr. Green zudem ein System eingeführt, dass das Verhalten seiner Kunden analysiert und ein bestimmtes Raster entwickelt. Aus dieser Analyse lässt sich unter anderem erkennen, ob jemand mit seinem Spielverhalten verantwortungsbewusst handelt.

Auch nach außen hin ist Mr. Green stets engagiert. Seit 2017 hat der Gentleman eine Kampagne gestartet, die sich bewusst für Umweltprobleme einsetzt.

Wie seriös ist Mr.Green denn nun?

Für die Seriosität eines Anbieters können im Ergebnis unterschiedliche Kriterien sprechen. Eines davon sind vorhanden Lizenzen. Bei Mr. Green steht dies, wie oben beschrieben, außer Frage. Ein anderes wichtiges Kriterium ist der Spielerschutz. Es wirkt nicht professionell, wenn die Kunden so ungefähr sich selbst überlassen sind.

Bei Mr. Green gibt es hierfür ein besonderes Tool. Nämlich den so genannten »Activity Check«. Damit können die Kunden sich selbst einen Wecker stellen und damit die eigenen Limits überwachen. Nach Ablauf der festgelegten Zeitspanne erhält man eine Benachrichtigung und eine Übersicht des Spielverlaufs. Den Kunden wird unter die Daumen gegriffen. Daumen hoch.

Fazit

Wir fassen zusammen: der grüne Gentleman hat sein eigenes Konzept und eine eigene Vision, die das Unternehmen umsetzt. Dem Unternehmen geht es gut. Es hat sich zwei Sparten aufgebaut und damit ist noch nicht Schluss. Mr. Green strebt weiter nach vorne. Nicht nur mit dem Ziel Profit zu machen, sondern den Kunden ein einmaliges Spieleerlebnis zu bieten.

Logo: Mr. Green
★★★★★
Jetzt wetten »