Es ist wieder soweit - El Gordo geht in die nächste Runde!

13.09.22 10:59 Uhr

Alle Augen richten sich wieder nach Spanien, wenn dort am 22. Dezember die Ziehung der Loteria Navidad ansteht. Die Lotterie zählt zu den festlichen Traditionen des Landes und entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem medialen Großereignis, welches auch in Deutschland immer mehr Menschen in seinen Bann zieht. Was dort wenige Tage vor Weihnachten geschieht, zeigen wir in diesem Artikel.


Wie erfahre ich von meinem Gewinn?

Eingebettet ist die Ziehung in eine mehrstündige Show, die am Morgen des 22. Dezember im spanischen Fernsehen übertragen wird. Auf der Bühne in Madrid werden Kinder die Gewinnzahlen ziehen und sie anschließend in ihr Mikrofon singen. Was sich zunächst sehr skurril anhört, zieht in Spanien die Massen vor die Bildschirme. Wer von Deutschland aus einen Blick auf die Ziehung werfen möchte, um zu erfahren, ob das eigene Los zum Erfolg führte, kann dies ebenfalls tun. Dafür gibt es einen internationalen Live Stream, der die gesamte Ziehung überträgt.

nach oben