Nicht umsonst heißt es immer „Kunde ist König“. Diesen Anspruch haben auch die Kunden. Denn diese müssen sich sicher sein, dass der Buchmacher auch jederzeit ansprechbar ist, sei es bei kleinen Anliegen oder gar größeren Problemen. Ein guter Kundendienst zeichnet sich insbesondere durch eine gute Erreichbarkeit aus. Aber auch durch die Qualität der Mitarbeiter. Im Ergebnis spricht dies auch für die Seriosität eines Anbieters.
Das Gute bei William Hill ist: der Kundendienst ist 365 Tage im Jahr erreichbar. Wir schauen uns nun die einzelnen Kontaktmöglichkeiten an.
Der absolute Klassiker ist das Online Kontaktformular. Ganz unten auf der Startseite des Buchmachers findet sich das Stichwort »Kontakt«. Klickt man drauf, so werden die einzelnen Kontaktmöglichkeiten aufgelistet. Noch weiter unten gibt es einen Button »Suchen Sie nach weiteren Antworten? Kontaktieren Sie uns«. Klickt man auf diesen Button, so öffnet sich ein neues Fenster. Dort kann man seine E-Mail-Adresse eintragen, den Betreff und die eigentliche Frage. Ebenso können Dateien hochgeladen werden. Man sollte stets darauf achten, dass das Anliegen so genau wie möglich gehalten wird. Eine Rückmeldung erhält man sehr zeitnah.
Alternativ können die Kunden den Buchmacher per E-Mail kontaktieren. Anfragen können dabei an die Adresse support.de@willhillcom. gesendet werden. Der E-Mail-Verkehr ist insofern etwas nachteilig, als dass man bei jeder Rückfrage eine neue E-Mail aufsetzen muss. Bei dringenderen Anliegen sollte man eine der anderen Kontaktvarianten nutzen.
William Hill gehört zu jenen Buchmachern, die auch eine kostenlose Telefon-Hotline anbieten. Ebenfalls unter der Rubrik »Kontakt« finden sich die deutschsprachigen Telefonnummern für Deutschland und Österreich. Tatsächlich gibt es auch eine englischsprachige Hotline. Diese ist jedoch mit Kosten verbunden. Der Kundendienst ist täglich zwischen 9:00 und 01:00 erreichbar.
Sehr beliebt ist bei den Kunden der Live-Chat. Denn dort kann man unmittelbar mit den Mitarbeitern kommunizieren und alle Fragen und Anliegen klären. Sollten später Rückfragen auftauchen, so kann der Live-Chat erneut gestartet werden. Der Live-Chat ist ebenfalls zwischen 09:00 und 01:00 verfügbar. Gibt es zeitgleich mehrere Anfragen, so wird dem Kunden jeweils angezeigt, wann der nächste verfügbare Mitarbeiter antwortet.
Unter der Rubrik »Hilfe« gibt es zudem eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Fragen zu diversen Themen wie Kundenkonto, Zahlungen, Spiele etc. Dort sind Fragen und Antworten vorformuliert. Man klickt jeweils auf das Stichwort »mehr lesen« und erhält weiterführende Informationen.
Natürlich ist auch William Hill in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter vertreten. Auf Twitter gibt es sogar einen eigenen Hilfe Channel, den die Kunden verwenden können. Oft werden bei den sozialen Netzwerken aber auch Neuigkeiten und Informationen bereitgestellt. Inwieweit sich diese im Ergebnis zur Kontaktaufnahme eignen, sollte besser jeder selbst für sich testen.
Wer etwas old school ist, kann sich an den Buchmacher auf postalischem Wege wenden. Die Adresse steht auf der Seite des Buchmachers unter der Rubrik »Kontakt«.
William Hill hat einen sehr guten Kundendienst. Erfreulich ist die gebührenfreie Telefon-Hotline. Aber auch der Live-Chat ist ein Muss. Die Erreichbarkeit ist in Ordnung. Im Ergebnis eine gute Kategorie.