Betsson bietet zahlreiche Kontaktmöglichkeiten für seine Kunden, objektiv gesehen mangelt es an nichts.
Eine klassische Kontaktmöglichkeit stellt auch bei betsson das Online Kontaktformular dar.
Das Kontaktformular findet sich im Kundenservice Bereich unter dem Stichwort »E-Mail«. Dieses kann sodann in wenigen Schritten ausgefühlt werden. Neben der Eintragung der persönlichen Angaben enthält das Formular ein separates Feld, in dem die konkrete Anfrage des Kunden einzutragen ist. Die Rückmeldung erfolgt auf die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse. Damit das Anliegen schnell bearbeitet wird, sollte dieses umso genauer dargelegt werden. In der Regel erfolgt die Bearbeitung innerhalb von 30-60 Minuten. Dies kann sich sehen lassen.
Eine weitere gängige Möglichkeit mit betsson in Kontakt zu treten ist der E-Mail-Verkehr. Anfragen können an die Mailadresse de@betsson.com gesendet werden. Die E-Mail-Adresse findet sich neben dem Kontaktformular. Auch hier beträgt die Bearbeitungszeit zwischen 30-60 Minuten. Zu beachten ist beim E-Mail-Verkehr, als auch beim Kontaktformular, dass die Anfragen lediglich in englischer Sprache rund um die Uhr bearbeitet werden. Persönlicher Kontakt auf Deutsch ist nur zwischen 11:00-20:00 möglich.
Betsson gehört zu jenen Wettanbietern, die zur Kontaktaufnahme den Live Chat verwenden. Um diesen zu nutzen, muss der Kunde Name und E-Mail-Adresse eintragen und wird sodann weitergeleitet. Optional aber auch empfehlenswert ist die Angabe des konkreten Anliegens, damit die Anfrage rasch zugeordnet werden kann. Ist dies erfolgt, werden die Kunden zu einem der Mitarbeiter im Kundenservice verbunden. Auch hier gilt leider: vor 11:00 oder nach 20:00 werden Anfragen nur in englischer Sprache bearbeitet. Inhaltlich ist an dem Kundenservice bei dieser Variante nichts auszusetzen.
Kunden, die einen persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern wünschen, können auf die kostenfreie Service-Hotline mit der Rufnummer 08001844860 zurückgreifen. Dies ist durchaus vorteilhaft, da das Unternehmen in Malta angesiedelt ist. Neben dem kostenlosen Telefonservice punktet betsson auch mit der kurzen Wartezeit. Diese beträgt laut Angaben maximal 2 Minuten. In der Regel liegt diese sogar drunter. Wird kein Mitarbeiter erreicht, so bietet betsson den Kunden einen Rückrufservice an.
Im Zeitalter der sozialen Medien ist auch betsson auf sämtlichen Kanälen präsent. Allerdings gibt es lediglich auf Facebook einen deutschsprachigen Auftritt. Auf der Facebook Seite werden Neuigkeiten zum Wettangebot, zu den Spielgeschehen etc. veröffentlicht. Damit dient die Facebook Seite primär Repräsentationszwecken. Wer somit ein konkretes Anliegen hat, sollte auf die oben genannten Kontaktmöglichkeiten zurückgreifen.
Auch betsson bietet für seine Kunden einen »häufig gestellte Fragen«-Bereich an. Die Zusammenstellung der Fragen und Antworten ist nicht bombig, aber bietet im Ergebnis doch die ein- oder andere Information an. Die Antworten lassen sich durch Klicken auf die entsprechenden Stichpunkte aufrufen.
Weitere Alternativen bietet betsson nicht an. Der klassische Kommunikationsweg per Brief oder Fax ist nicht möglich. Ob dies ein Nachteil ist, sei an dieser Stelle dahingestellt.
Sicherlich werden andere Wettanbieter an einigen Stellen besser abschneiden. Dessen ungeachtet ist den Kundenservice von betsson sehr gut ausgestaltet. Positiv hervorzuheben ist die Verlässlichkeit hinsichtlich der angegebenen Bearbeitungszeit sowie die kostenlose Service-Hotline. Nachteilig wirken sich die begrenzten Geschäftszeiten für den deutschsprachigen Raum an. Hier besteht Luft nach oben.