Erfahrungen: Kundenservice

betfair Kundenservice – da gibt es Luft nach oben

„befriedigend“
55 von 100 Punkten
Testkategorie: Kundenservice
★★★☆☆
Keine deutsche Lizenz
Betfair

Der Kundenservice gehört bei betfair leider zu den Bereichen, bei denen Verbesserungspotential besteht.

Betfair besuchen »
Einzahlungsbonus
100€ BONUS
Neukundenbonus
Bonus
abholen »
Automaten-Spiele Bonus
300% BONUS BIS ZU 300€
PLUS 20 FREISPIELE
Bonus
abholen »
FetteWette präsentiert

Auf den ersten Blick fällt auf: die wohl kundenfreundlichste Kontaktmöglichkeit, nämlich per Telefon, taucht nicht auf. Jene Kunden, die möglicherweise etwas oldschool sind, bzw. persönlichen Kontakt wünschen, wären sicherlich nicht erfreut. Einen Telefonservice gibt es jedoch. Dieser ist eine britische Vorwahl, die wahrscheinlich zu einer hohen Telefonrechnung führt.

Betfair bietet seinen Kunden einige Kontaktmöglichkeiten an. Diese sollen im Folgenden etwas näher durchleuchtet werden.

Die wohl gängigste Kontaktvariante ist das Online Kontaktformular. Bei betfair ist diese etwas anders aufgebaut als bei einigen anderen Wettanbietern. Zuallererst wird das Anliegen bzw. das einschlägige Thema aus einer vorgegebenen Auswahl angeklickt. Der Kunde wird mit einer weiteren Auswahl an möglichen Antwortvarianten (u.a. aus dem »häufig gestellte Fragen« Bereich) konfrontiert. Findet sich keine passende Antwort, wird der Kunde im nächsten Schritt durch einen weiteren Klick zum Kontaktformular weitergeleitet. Dort sind zunächst die persönlichen Daten (Vor- und Nachname), eine E-Mail-Adresse sowie das konkrete Anliegen anzugeben. Die Rückmeldung erfolgt auf die angegebene Adresse.

Klingt auf den ersten Blick ganz ok, doch der Schein trügt bei betfair leider. Denn die Bearbeitungszeit bei dem Kontaktformular ist recht lang. In dringenderen Fällen sollte damit eine andere Kommunikationsmöglichkeit gewählt werden. Erfahrungsgemäß müssen Kunden bis zu acht Stunden auf eine Rückmeldung warten. Da bietet auch betfair selbst andere Varianten an.

So z.B. den Live Chat.

Wie der Name schon sagt, stehen den Kunden bei dieser Variante die Mitarbeiter von betfair in Echtzeit für Fragen und Antworten zur Verfügung. Die Bearbeitungszeit ist hierbei natürlich deutlich kürzer. Zwar kann es einen Augenblick dauern, bis man sich mit einem freien Mitarbeiter »verbindet«, ist dies erfolgt, funktioniert der Chat einwandfrei. Leider findet sich auch hier ein kleiner Hacken. Nämlich die begrenzte Verfügbarkeit. Kunden sind an Öffnungszeiten gebunden. Auch ist es vorgekommen, dass keine Mitarbeiter während der Öffnungszeiten verfügbar waren.

Ärgerlich ist dies vor allem, wenn wichtige Events anstehen, die Mitarbeiter aber nicht mehr erreichbar sind.

Ist der Live Chat gerade nicht erreichbar, kann der Kunde auf soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter zurückgreifen. Hierzu müssen jedoch die Kunden einen eigenen Account erstellen. Dies mag für manche eher unattraktiv sein. Zwar ist auch Facebook bei betfair vorhanden, wird dieses eher zu Werbezwecken genutzt, sodass auch hier die Kunden andere Kanäle suchen sollten.

Ob es andere Kommunikationsmöglichkeiten gibt, nun ja, der klassische »häufig gestellte Fragen« Bereich steht auch noch im Angebot. Sicherlich kann dieser nicht alle persönlichen Belange der Kunden zufriedenstellen aber am Ende vielleicht dennoch das ein oder andere Anliegen lösen.

Wir fassen zusammen, die Kommunikationsmöglichkeiten von betfair sind eher begrenzt. Das Online Kontaktformular ist zwar Standard, jedoch dauert die Bearbeitung etwas länger. Ein Service Telefon gibt es nicht. Die einzige »persönliche« Kommunikation funktioniert über den Live Chat, jedoch mit begrenzten Ansprechzeiten.

Fazit zum betfair Kundenservice

Der Kundenservice von betfair lässt zu wünschen übrig und schneidet bei der Bewertung nicht ganz so gut ab. Kundenservice soll den Kunden unter die Arme greifen. Da ist es nicht hilfreich, wenn der Kundenservice über den Hilfebereich erst mal gesucht werden muss.

Kunden können auf bessere Tage hoffen.

Logo: Betfair
★★★☆☆
Jetzt wetten »